Bochum

Jede Menge Spezial-Effekte und große Augen

Für Antje Kunert ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Einmal nach Bochum und das Musical Starligth Express miterleben. Antje ist vierzehn Jahre alt und leidet unter anderem von Geburt an  an einer stark ausgeprägten Fruktoseunverträglichkeit. Einfach mal ein Stück vom frisch gebackenen Pflaumenkuchen genießen oder in einen Apfel oder in ein duftende Brötchen beißen sind nicht möglich. Stets müssen Antje und ihre Mutter darauf achten, was getrunken oder gegessen wird. „Das ist manchmal ganz schön ätzend“, so Antje. Und nicht nur das: Eine besondere Ernährung ist auch sehr kostspielig. Da sind Urlaube oder größere Ausflüge kaum machbar. Mit Hilfe des ASB - Sozialprojektes „Ellywunschente“ konnten Antje mit ihrer Mutter in diesem Sommer das Musicel Starligth Express erleben und für zwei Tage ein ganz normaler Teenager sein.

 

Mitmachtheater in Leipziger Bücherei
Dienstag, 04. Dezember 2018
Eine Reise nach Wollania - Theater in einer Leipziger Bücherei Wer im Ellytheater die Hauptrolle spielt, ist klar: Ellywunschente natürlich! Und die hat mit ihren Crew vom ASB -Ellywunschententeam...