das Elly Team gesamt klein

 

Am 23.4.17 fand in der Sporthalle Dommitzsch der zweite Ellywunschente-Cup statt. Vier Mannschaften wetteiferten im fairen Wettstreit um den Elly-Wanderpokal. Obwohl das Motto "dabei sein ist alles" auch in diesem Jahr galt, wurde doch mit Freude um die begehrten Medaillen gekämpft.
Es traten gegeneinander an:

1. die Fußballer des SV Grün-Weiß Dommitzsch
2. die "Kenntmänner" vom KKH Torgau
3. eine ASB – Mannschaft
4. die Titelverteidiger aus der Wohngruppe "Haus am Wald"aus Strelln


Nach einer zünftigen Erwärmung konnten die Spiele beginnen. Neben Geschicklichkeit waren auch Teamgeist und Schnelligkeit gefragt. Die Vorjahressieger wollten ihren Pokal nicht wieder hergeben und legten sich mächtig ins Zeug. Ihr Punktevorsprung wuchs und wuchs, doch die Dommitzscher Fußballer konnten mit viel Kampfgeist den Punkterückstand minimieren. Die "Kenntmänner" eroberten beim Turmbau zu Dommitzsch alle vier möglichen Punkte und konnten sich zum Schluss über einen tollen dritten Platz freuen. Für die Mitspieler der ASB-Mannschaft sprang neben dem Spaß am Spiel ein schöner Trostpreis heraus.
Überglücklich nahmen die Kinder der Wohngruppe "Haus am Wald" den Wanderpokal wieder mit nach Hause, wo er im Wohnzimmer einen Ehrenplatz hat. Sollten sie im nächsten Jahr wieder gewinnen, würde er dort seinen endgültigen Platz finden. Aber da haben die anderen Mannschaften sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Wie auch schon im vergangenen Jahr moderierte Stefan Bräuer durch den bunten Vormittag, unterstützt vom Zauberer Silvio.
Es ist ein schönes Gefühl, helfen zu dürfen und ein noch schöneres, wenn man es gemeinsam tut. Dieses Gefühl der Gemeinsamkeit beherrschte diesen zweiten Elly-Cup und wir hoffen, dass es noch viele solcher Momente im Rahmen unseres Sozialprojektes Ellywunschente geben wird.

Elly Cup 2017 klein

Mitmachtheater in Leipziger Bücherei
Dienstag, 04. Dezember 2018
Eine Reise nach Wollania - Theater in einer Leipziger Bücherei Wer im Ellytheater die Hauptrolle spielt, ist klar: Ellywunschente natürlich! Und die hat mit ihren Crew vom ASB -Ellywunschententeam...