Aktuelle Projekte


Manche Wünsche gehen schnell in Erfüllung, andere brauchen etwas länger. Aktuell sind wir hier am Ball.

Erwärmung mit EllyDer zweite Ellywunschente-Cup findet dieses Jahr in der Dommitzscher Turnhalle statt. Hier kämpfen vier Mannschaften um den Elly-Wanderpokal. Die Spiele mit viel Spaß und Bewegung sollen am 23.04.2017 gegen 10.00 Uhr starten. Einlass ab 09.30 Uhr.

Wer zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Aufstellung der Mannschaften erfahren Sie über das Dommitzscher Amtsblatt April. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Sybille Zugowski, Koordinatorin des MGH.



Hallo liebe Leute!

Ellywunschente hat einen Wunsch von einem jungen Mädchen erhalten. Sie wünscht sich so sehr, dass sie ihren Lieblingsrapper Casper trifft. Da sie schwer erkrankt ist, kann sie seine Konzerte nicht besuchen. Deshalb wünscht sie sich, dass er sie besuchen kommt.

Wir haben versucht Kontakt zu Casper aufzunehmen. Unter anderem haben wir auch versucht seine Plattenfirma anzuschreiben. Leider ohne Erfolg.

Aber vielleicht habt ihr noch eine Idee! Kann uns einer von euch sagen, wie man ihn am Besten erreichen kann? Gibt es vielleicht noch eine Mailadresse für Fans? Es wär echt klasse, wenn wir ihn auf irgendeinem Weg erreichen können.

Vielen Dank schon mal!

 

Elly Wanderpokal 2016Logo Elly-WanderpokalNun ist es soweit!

 

Wir laden euch recht herzlich am 10. April 2016 in die Wasserturmturnhalle in Torgau ein. Dort findet der erste Ellywunschente Wanderpokal statt.Es werden vier Vereine gegeneinander antreten und wer sich mit Geschick und Clevernes durchsetzt, stümt das Treppchen und kann dem "Vereinskind" einen Wunsch erfüllen.

 

Es werden antreten:

-der Fitness-Treff Dommitzsch
-die Wohngemeinschaft „Haus am Wald“
-der Schwimmsprotverein Eilenburg e.V. und
-eine ASB-Mannschaft
 

Kommt mit Freunden, Familie und Fans und feuert euren Verein an. Allerdings sollten alle Hallenschuhe tragen um eurem Verein auf dem Spielfeld beistehen zu können.

 

Für den Hunger zwischendurch werden auch kleine Snacks angeboten. Die Turnhalle ist ab 09:15 Uhr für euch geöffnet.

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Ellywunschente-Wanderpokal!

 

1 – 2 – 3 – Elly ist dabei!

kinderzimmer theoNeues Kinderzimmer für Theo

Auch wenn Theo noch recht klein war, als 2013 das Hochwasser seine Heimatstadt heimsuchte. An eines kann er sich erinnern: nämlich, dass er von einem Besuch bei seinen Großeltern nicht wieder nach Hause konnte.

Die Wassermassen hatten sein Wohnhaus überflutet und sein Kinderzimmer samt Kleidung und Spielsachen mitgenommen.
Seit dem wartet Theo darauf, dass die neue Wohnung fertig wird und er in sein neues Kinderzimmer einziehen kann.

Gemeinsam mit seinen Eltern und Ellywunschente war Theo im Möbelhaus in Leipzig, um sich Bett und Schränke auszusuchen.

kinderzimmer doreenEin  Kinderzimmer für Doreen

Wissen Sie noch, was Sie im Juni 2013 getan bzw. verloren haben?


Die heute 7jährige Doreen aus Grimma weiß es ganz genau. Da nahm das Hochwasser ihr geliebtes Plüschtier mit, mit dem sie doch immer so prima einschlafen konnte. „Da habe ich ganz doll geweint“, erzählte sie mir und dass sie noch lange Angst vor dem vielen Wasser hatte.


Ihr geliebtes Plüschtier können wir ihr nicht ersetzen, aber wir können dafür sorgen, dass Doreen in einem schönen Bett schlafen kann.

Streifendienst mit Strellner Steppkes
Donnerstag, 05. Oktober 2017
Ellywunschente hat das Herz eines siebenjährigen Jungen höher schlagen lassen und ihm sowie seinen Freunden einen spannenden Tag beschert. Dommitzsch/Strelln. Diesen Tag wird der kleine Christoph...